Workshop: "Anspannung ausleiten und den freien Fluss verankern"

Vierter Workshop der 4-teiligen Reihe zum Thema "Hören und verstehen, was der Körper sagt - Umgang mit Stress".

 

Thema dieses Abends: 

Anspannung ausleiten und den freien Fluss verankern

 

Jeder Mensch ist einzigartig. In seinem Wesen und seinem Erleben.

Mit den Methoden der Tanztherapie kann beleuchtet und herausgefunden werden, wie ich eigentlich "ticke". Was brauche ich, damit ich gesund sein kann? Welche Bedürfnisse habe ich und hat mein Körper? Welche ist meine mir ureigene Geschwindigkeit? Bin ich ein Mensch, der Struktur und klare Grenzen braucht, oder bin ich eher ein Freigeist und kann es nicht so gut haben, wenn mir etwas vorgeschrieben wird?

All diese Erkenntnisse sind wichtig, um zu erkennen, welche Bedingungen ich überhaupt benötige, um in meinem Arbeitsumfeld eine gute Leistung zu erbringen, um mit Stress gut umgehen zu können und wie ich mir einen gesunden Ausgleich z.B. in der Freizeit schaffen kann. 

In der Tanztherapie geht es nicht um Tanzen im klassischen Sinn, sondern vielmehr darum, sich selbst und seinen Körper kennenzulernen. Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden und in unserer westlichen Welt sind wir Menschen oftmals zu sehr verkopft. Wir hören meist erst viel zu spät, was uns unser Körper sagen möchte.

Mit der Unterstützung von ausgewählten Musikstücken gelingt es leichter, Bewegungsmuster zu erkennen, wie z.B. will ich mich überhaupt bewegen, was macht mir Freude, was versetzt mich in Stress. Nur wenn ich erkenne, wie ich auf bestimmte Situationen reagiere und auch, was ich wirklich brauche, damit es mir gut geht, kann ich handeln und Dinge und Situationen auch verändern. 

 

Die Workshops im Überblick:

1. April 2019, 18:30 Uhr - 19:45 Uhr Workshop: Thema "Achtsamkeit für den eigenen Körper - Körpersignale bei Stress"

8. April 2019, 18:30 Uhr - 19:45 Uhr Workshop: Thema "Das eigene Tempo finden"

29. April 2019, 18:30 Uhr - 19:45 Uhr Workshop: Thema "Stabilität durch inneren und äußeren Halt"

6. Mai 2019, 18:30 Uhr - 19:45 Uhr Workshop: Thema "Anspannung ausleiten und den freien Fluss verankern"

Es sind noch Plätze frei.
Heilpraktikern beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Tanztherapeutin (BTD), Dipl.-Kauffrau (FH) für Gesundheitswesen, Rebalancing-Masseurin, Personal Coach (SGD)
Preis 
Kosten für alle vier Abende zusammen
80,00 €
Kosten für einen einzelnen Abend
22,00 €
Anmeldung per 
Telefon 09907 / 871207