Dr. Tracey Clark

Im Jahre 2007 lernte die Kanadierin Tracey Clark das BodyTalk System kennen und fühlte sofort eine tiefe Verbundenheit mit dieser sehr kraftvollen Methode der Gesundheitsfürsorge.Im April 2008 hatte sie sämtliche fortgeschrittenen BodyTalk Module absolviert und wurde Advanced CBP. 

Ihre Leidenschaft zu unterrichten inspirierte sie zur Ausbildung zur BodyTalk Access Trainerin und BodyTalk Ausbilderin für die Grundlagen- und fortgeschrittenen Module. 

Tracey Clark: "Ich habe eine tiefgreifende Leidenschaft für die Anatomie, welche sich bei mir in den Jahren meiner Arbeit mit BodyTalk und meinem Studium der Osteopathie entwickelt und vertieft hat. Ursprünglich bin ich als "Laie" in diese Rolle geschlüpft und war anfangs sehr eingeschüchtert von der Materie, welche ich jetzt mit großer Begeisterung unterrichte. Ich hatte keinen Hintergrund in der Gesundheitsfürsorge, als ich mit meiner BodyTalk Praxis begann. Und wie so viele andere war ich den anatomischen und physiologischen Details gegenüber voreingenommen. Außerdem hatte ich ein "Thema" damit, den anderen zu berühren, weil ich keine medizinische Lizenz hatte. 

BodyTalk hat mir die Augen für die unendlichen Möglichkeiten des menschlichen Körpers geöffnet. Ich bin voller Ehrfurcht und Staunen auf eine intensive Ausbildungsreise in Richtung Körperarbeit (Osteopathie) und Integrative Medizin gegangen.

Bevor ich meine Ausbildung in den Heilkünsten begann, war ich 20 Jahre lang professionelle Tänzerin und hatte Auftritte, nahm an Wettkämpfen teil, unterrichtete und arbeitete mit Spitzensportlern und Künstlern. Durch diesen Hintergrund ist mir die Bedeutung des Meisterns der Grundlagen sehr bekannt. Außerdem erachte ich es als wichtig, in der Lage zu sein, etwas Komplexes in seine Bestandteile zu verfeinern, so dass sie zugänglicher und anwenderfreundlich sind. Daher fokussiert sich mein Unterricht darauf, die Sprache des BodxTalk Systems zu verstehen und die Grundlagen meistern zu können. Es ist mein Ziel, meinen Schülern die Klarheit und das Zutrauen des Einsatzes der BodyTalk Hilfsmittel zu vermitteln"

 

Ausbildung: 
BodyTalk, PaRama BodyTalk, Manuelle Osteopathie
Doktor und PhD der Integrativen Medizin, Advanced BodyTalk Practicioner, Advanced BodyTalk Ausbilderin, BodyTalk Access Trainer