Bodytalk für Tiere

BodyTalk für Tiere

Im Oktober 2014 lernte ich im Seminar der Kanadierin Loesje Jacob, einer weltweit führenden BodyTalk Ausbilderin für Menschen und Tiere, wie man BodyTalk auch bei Tieren anwenden kann.

Meine Eindrücke des Seminars habe ich in untenstehendem Artikel zusammengefasst, der auch in der IBA-Zeitung erschienen ist.

Seither durfte ich schon zahlreiche Pferde, Hunde & Co. Balancieren.

Wie kann BodyTalk (m)einem Tier helfen?

  • Eingewöhnung eines neu zur Familie / in den Stall hinzugekommenen Tieres
  • Gesundheitliche Probleme eines Tieres
  • Verhaltensauffälligkeiten eines Tieres
  • Probleme im Zusammensein mit dem Tier
  • Balance des Zusammenspiels zwischen Mensch und (Haus)tier
  • Gruppendynamiken in Herden

 

BodyTalk für Tiere kann sowohl bei Haus- als auch bei Nutztieren angewendet werden. 

 

Eine BodyTalk Balance für ein Tier vor Ort dauert ca. 60 Minuten (Kostenpunkt: 70,00 €; Anfahrt extra)

Eine BodyTalk Balance für ein Tier in der Praxis (mit Foto des Tieres und dem Besitzer des Tieres als "Stellvertreter") dauert ca. 60 Minuten (Kostenpunkt: 70,00 €)

 

Rückmeldung für BodyTalk Balancen bei dem Pferd "Maluna" von der Besitzerin:

Liebe Sabine, heute mal wieder ein kleiner Bericht über Maluna! Reite mit ihr sowohl in der Gruppe als auch alleine - sie ist ein anderes Pferd, auch für Mitreiter hat sich bei ihr eine erstaunliche Wandlung vollzogen! Sie läuft entspannt- Kopf unten-schaut zwar immer noch neugierig-das ist voll in Ordnung für mich aber sie ist bislang kein einziges Mal mehr gesprungen!! keine Sätze mehr!! Hatte mehrfach Situationen, bei denen es vor Deiner Behandlung riesen Probleme für mich gab: zB. Begegnungen im Wald mit anderen Pferden die dann in eine andere Richtung laufen- das war extrem schwierig- sie wollte dann immer den anderen hinterher- gab echte Kämpfe mit Steigen und Bocken- diese Situation habe ich jetzt mehrfach erlebt und es gab absolut kein Problem- sie ist ohne Zögern in die von mir vorgeschlagene Richtung weitergegangen!! Super!! Ebenso eine Situtation; ein ihr unbekanntes sehr junges sehr angespanntes Pferd das (so wie sie vorher) zum bocken neigt und extrem schreckhaft ist, geht mit uns zum erstemal ausreiten, Maluna war den ganzen Ausritt über tiefenentspannt und das hatte zur Folge , daß das junge Pferd ebenfalls richtig brav mitgelaufen ist!!! Beide Menschen begeistert und zufrieden!! Sie ist inzwischen echt ein fast perfektes Pferd für mich ( sie könnte noch ein bißchen fleissiger werden!), Dafür möchte ich mich nochmal bei Dir sehr herzlich bedanken!!

(Angela P,)

 

_________________________________________________________________________________

BodyTalk für Tiere (Modul 8A) mit Loesje Jacob in Flanning bei Erding, Bayern, 30.10.-02.11.2014

Kanada, Japan, Indonesien…Südafrika, Australien, Sumatra… Loesje Jacob nimmt Dich mit auf eine Reise rund um die Welt.  Ich hatte zusammen mit 14 weiteren Kursteilnehmern das Glück, Loesje für vier Tage zu begleiten und eintauchen zu dürfen in ihre Abenteuer mit Elefanten, Orang Utans, Schimpansen und Delfinen, mit Völkern und Kulturen aus fremden Ländern auf fernen Kontinenten….

Unsere Reise mit Loesje beginnt an einem schönen Herbsttag in Flanning. Auf einem Bauernhof in Oberbayern. Auf Josef Kaiser’s Bauernhof. Josef ist CBP geworden, weil ihm die Tiere am Herzen liegen. Und sein Weg hat ihn zu Loesje geführt, mit der ihn die große Liebe zu den Lebewesen dieser Erde verbindet. Er hat schon so manches Abenteuer mit Loesje zusammen erlebt, zuletzt im Februar 2014 in Indonesien. Josef verdanken wir es, dass wir dieses unvergessliche Seminar mit Loesje in Deutschland erleben dürfen. Er lud sie ein, ihr immenses Wissen mit uns BodyTalkern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu teilen und stellte als Seminarort seinen Hof mit sämtlichen Tieren zur Verfügung. Danke Josef.

BodyTalk für Tiere - Schafe

Besonders freut es uns, dass er auch Heike Stelter, unsere BodyTalk für Tiere Anwenderin und Trainerin aus Deutschland, einlud. Sie bereichert mit ihren unterhaltsamen Geschichten und durch ihre gelebte Leidenschaft zu den Tieren den Kurs unglaublich und berührt unsere Herzen tief. Danke Heike.

Während dieser vier Tage begleiten uns sensationelle Hunde und Katzen. Wir dürfen Hühner und Enten, Pferde, Stiere, Schafe und Bienenvölker balancieren. Dabei erleben wir, wie die einzelnen Tiere die Balancen unterstützen, wie sie uns ihre Weisheit mitteilen und uns ihre Hilfe anbieten und wir lernen, ihnen zuzuhören und ihnen zu danken. 

Loesje

Das Seminar besteht aus Theorieeinheiten und viel Praxis. An zwei Tagen kommen zahlreiche „Klienten“ auf den Hof. Es werden Hunde, Katzen, Pferde, Schafe und Kaninchen von ihren Besitzern gebracht und in den Praxiseinheiten erleben wir noch einmal ganz unmittelbar, wie sehr die Tiere mit ihren Besitzern verbunden sind und sich die Geschichten verweben. Wir sind nicht getrennt – niemals.

Ein zentrales Thema der vier Tage sind die Bienen. Sie melden sich auch in der Matrix-Balance, die Loesje mit Heike als Surrogat für die BodyTalk für Tiere-Matrix durchführt. Und später balancieren wir noch acht Bienenstöcke, wobei uns eine braun-weiße Kuh auf der Weide und sieben Jungschafe tatkräftig und lauthals unterstützen.

Kuh

Als der Kurs zu Ende geht, sind wir gefüllt mit der Energie, in der wir vier Tage lang baden durften. Wir sind Teil der Natur und die Natur ist Teil von uns. Alles ist eins

Loesje Jacob ist „Cowgirl“, Entwicklungshelferin, Friedensarbeiterin und Botschafterin für die Tiere der Welt. Sie verbindet Menschen, Tiere und Völker. Sie lebt, was sie tut, und das mit einer unglaublichen Authentizität und Herzensenergie … und einem wunderbaren Humor.

Danke Loesje – See ya

Ein großes Dankeschön an Karin Fechter für die tolle Übersetzung ins Deutsche.

 

Schaukel

… und Danke an Walli, den Hofhund    

Gruppe

Sabine Marschall, CBP, Erding          

 

Nähere Infos zu Loesje Jacob auf ihrer Homepage: ,www.linkingawareness.com,

            

Wer bietet diese Leistung an? 
Leiterin des Seminarhauses, zertifizierte BodyTalk Anwenderin (CBP), Rebalancing-Masseurin i.A.